Zaltify

Entdecken Sie besseren Geschmack mit Zalto

Zalto Gläser

Zaltify - Wer sind wir?

Zalto Gläser, Zalto
Zalto Gläser, Zalto

Zaltify - Was ist die Geschichte?

Warum andere von Zalto begeistert sind

Der Stiel gleicht einem Stöckelabsatz. Mit anderen Worten: Sexy

Michele Smith, Leiterin der Weinabteilung bei Brooklyn Fare

Was ich an Zalto Gläsern so liebe ist, dass sie die dünnsten und filigransten Gläser sind, die ich kenne und dennoch federnd, beinahe elastisch in der Hand liegen

Jancis Robinson, britischer Weinkritiker, Journalist und Weinautor

Ich hätte nicht gedacht, dass es jemals etwas besseres auf dem Glasmarkt geben würde. Dieses Glas hat mir das Gegenteil bewiesen. Es hat beinahe etwas Erotisches

Francois Mauss, Präsident der Grand Jury Européen

Weshalb wir Zalto lieben

feature-row__image

Wenn Form und Funktion sich in Harmonie vereinen

Der Ursprung der Zalto Gläser liegt in der stolzen Tradition des Glasblasens in Österreich. Seit sechs Generationen hat die Zalto Familie die Technik des Glasblasens perfektioniert, um das bestmögliche Weinglas herzustellen. Der Leitgedanke ist technischer Perfektionismus gepaart mit einem einzigartigen Design. Mit jedem noch so kleinen Detail strebt Zalto die Herstellung des perfekten Weinglases an. Exklusives und kompromissloses Design kombiniert mit den besten Materialien und Kunsthandwerk auf dem höchsten Niveau verbessert den Geschmack des Weines und ermöglicht Ihnen das bestmögliche Weinerlebnis.

feature-row__image

Elastizität, leicht wie eine Feder und dünn wie eine Nadel

Eleganz, Finesse und Exklusivität kennzeichnen die Gläser von Zalto. Ein nur 0,3 mm dickes, mundgeblasenes und reines Kristallglas ohne giftiges Blei erlaubt es dem Wein, all seine Geschmacksnuancen zu entfalten, indem das Glas dem Wein nicht seine Eigentemperatur aufzwingt. Ein Zalto Glas kann in der Hand aufgrund seiner Schlankheit und Leichtigkeit beinahe zerbrechlich wirken, doch genau das ist der Zweck: Das Glas kann extrem dünn gefertigt werden, wodurch das einzigartige, stilvolle und exklusive Design hervorgehoben wird aber gleichzeitig Festigkeit und Elastizität nicht verloren gehen. Die Gläser werden nicht trüb, zerkratzen nicht und sind darüber hinaus vor allem eins: spülmaschinenfest. Wir empfehlen Ihnen, die Gläser in der Spülmaschine zu waschen, da die Gläser bei der Handwäsche leichter zu Bruch kommen können. Dadurch haben sie sowohl ein Glas für den täglichen Gebrauch, als auch für besondere Anlässe.

feature-row__image

Inspiriert durch die alten Römer

Um sie zu perfektionieren, sind die Gläser von Zalto auf die Neigungswinkel der Erde abgestimmt. Die Kurven des Kelchs eines jeden Zalto Glases sind jeweils um 24, 48 und 72 Grad geneigt. Diese Technik stammt von den alten Römern, die ihre Nahrungs- und Getränkegefäße an die Neigungswinkel der Erde angepasst haben, um den Inhalt länger frisch zu halten und den Geschmack zu verbessern. Indem sich Zalto diese kosmischen Parallelen zu Nutze macht, kann der Wein sein volles Potential entfalten, damit Sie das beste Weinerlebnis genießen können.

Wir sehen das so: Ein Zalto Glas ist eine Investition in besseren und hochwertigen Weingenuss für das ganze Leben. Wir laden Sie ein in eine Welt des vollendeten Weingenusses und wir hoffen, dass Sie es genauso sehr genießen, wie wir.

Tænk sådan her: Et Zalto glas er en investering for livstid i forbedret og beriget vinsmag og vinoplevelse. Vi byder dig hermed velkommen til en verden af smagsoplevelser, eksklusivitet og livsnydelse.

Zaltify

Discover better taste

Zaltify - who are we?

Why others love zalto

The stem is like a stiletto heel. In other words, sexy

Michele Smith, wine director of Brooklyn Fare

What I love is that Zalto glasses are the thinnest and most delicate glasses I have come across, yet seem springy and almost elastic in the hand

Jancis Robinson, British wine critic, journalist and wine writer

I didn't think, that there would be anything better on the glassmarket. This glass is. Moreover it has something erotic

Francois Mauss, President of the Grand Jury Européen

Why we love Zalto

feature-row__image

When form and function melt in complete harmony

The Zalto glasses hail from proud hand-blown traditions in Austria. The Zalto-family has for six generations perfected the finest hand-blown techniques due to create the best wine glass. The main principle is technical perfectionism combined with a unique design. Zalto strives in every little detail to create the finest wine glass, where an exclusive uncompromising design combined with the best materials and the best glassblowing artisanship enhances the taste of the wine and give you the best experience.

feature-row__image

Elasticity, light as feather and thin as a needle

Elegance, finesse and exclusivity define Zalto’s glassware. A thickness down to 0.3 mm of pure hand-blown crystal free of toxic lead allows the wine to unfold the nuances of the taste, so the glass does not disclose its own temperature to the wine. The Zalto glass can seem too fragile to hold in your hand due to its slenderness and lightness, but that is exactly the point: The crystal enables the glass to be spun extremely thin to emphasize a unique, stylish and exclusive design while still maintaining the strength and elasticity. The glasses are resistant to clouding and scratching and most important: dishwasher safe. We recommend you to dish wash the glasses, because hand washing the glasses more likely can create breakage. Therefore you have a glass for ”everyday” use and for your best occasions.

feature-row__image

Inspiration from the ancient Romans

To achieve pure perfection Zalto developed their glasses in accordance with the tilt angles of the Earth. The curves of the bowl of each Zalto glass are tilted at 24, 48 and 72 degrees. This technique derives from the old Romans, who used the tilt angles of the Earth in their vessels of food and drink both to keep the content fresher and to improve the taste. By using these cosmic parallels Zalto lets the wine reach its maximum potential, so you can get the best wine tasting experience.

We like to see it like this: A Zalto glass is a lifetime investment in improved and enriched wine experience. We invite you into a world of complete wine tasting experience, and we hope you enjoy it as much as we do.

 English  Dansk